Magnolienblüte

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland,

wie eine Königin steht sie vor ihrem Volk, die Arme zum Gruße ausgebreitet.:-) Den Hintergrund mag ich sehr und auch wie du diese Einzelblüte separiert hast auf ihrem Ast und ins Bild eingebaut. Cool! Ist nicht einfach bei Magnolien. Das Cyclop ist durch seine Malleistung eine klasse Hilfe sie so rauszuarbeiten und gekonnt darzustellen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Roland,

da zeigt das Cyclop was es drauf hat! Der Hintergrund ist zum reinlegen weich und flauschig. Ein schöner Blick auf den Frühling, besonders wenn draußen der Schnee um´s Fenster weht :-(

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

irgendwie seltsam, diese riesigen Magnolienblüten sind gar nicht so einfach zu "malen". Zum einen sind sie dermaßen monster-groß, dass die offene Blende 1.5 des Cyclops schwer mit der Schärfentiefe kämpft. Zum anderen sind schnell so viele Blüten im Hintergrund, dass es oft für eine Hauptmotivblüte alleine schon wegen der Farbengleichheit zwischen Hauptmotivblüte und Hintergrundunschärfe eine Herausforderung ist, sich ausreichend abzuheben :-). Ich bin ziemlich lange um diese Magnolie herum im Kreis gelaufen...

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.