Marienkäfer

Fotografiert im Garten.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Garfield!

Ich glaube du  hast hier einen Zweipunkt-Marienkäfer ( Adalia bipunctata)  auf einer Strahlenanemone erwischt. Die gelben Staubgefäße bilden einen Kranz um ihn herum. Das sieht hübsch aus. Auch die Farbgebung im Bild spricht mich an. Leider reicht die Schärfe auf dem Käfer nicht ganz aus.Wenn du ein Tier auf der Blüte fotografierst, sollte das Tier scharf sein. Manchmal reicht aber auch schon ein kleiner Windhauch um eine Verwacklung zu erzeugen. Hast beim Foto nachträglich einen Beschnitt vorgenommen oder  wurde es so aufgenommen?

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!