Nicht von dieser Welt

Diesen Schleimpilz entdeckte ich während einer Wanderung im Nationalpark Bayerischer Wald auf einem liegenden toten Urwaldriesen. Diese Mischung aus Alien und Unterwasserwesen finde ich super spannend. Gemacht mit kamerainternem Fokus-BKT einer OM-1.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Stefan,

ich habe, so wie Du auch schreibst, als erstes an eine Unterwasseraufnahme gedacht, die eine Quallenart zeigt. Oder an "Krieg der Welten".....

Aber Pilze zeigen ja auch oft faszinierende Gebilde.

Mir gefällt dieses ausgefallene Motiv auf jeden Fall sehr gut.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

grüß Dich Stefan,

das sind Stemonitis, sie sehen zuerst aus wie kleine weiße Gelege und wandeln sich dann in diese tolle Form. Glückwunsch zum Fund, hier sind aufgrund der Trockenheit keine Schleimpilzu zu finden. da freu ich mich um so mehr über Dein Bild.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Stefan,

ein echt spannendes Wesen hast du da entdeckt. Und prima abgelichtet. Kaum zu glauben, was die Evolution alles so hervorgebracht hat. Danke schön für´s Zeigen!

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Ach, oben links diesen weißen Spinnfaden, den hätte ich glaube ich "weggemacht".

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.