Passionsblume

Hallo Makrofreunde,

Hallo Roland,

Es ist kein VINTAGE -Foto !

Es schaut nur so aus.

Ich weiß gar nicht ,wie ich es so hinbekommen habe (es war auch gar nicht meine Absicht ).

Ich mußte es einfach hochladen ,weil es genauso  wie die hier gezeigten Vintagefotos aussieht.

(ich kann es wieder löschen ,es sollen ja nur "echte" Vintagefotos hier hochgeladen werden ).

Aber es schaut schon toll aus oder ?

LG

Geli

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Geli,

nein, bitte nicht löschen!!!

Ich finde es super, Geli! Tolles Licht und Farben, schöne scharfe Blütenteile.Tolle Übergänge. Ein sehr schönes ,kunstvolles Foto. Ich finde, solche Fotos haben durchaus die Berechtigung hier hochgeladen zu werden!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Es muss nicht immer der wilde Pinsel sein...

Hallo Geli,

das ist klasse fotografiert! Mit der offenen Blende und den weichen Licht-Schattenübergängen im Hintergrund hast Du eine sehr ansprechende Bildwirkung erzielt. Das Bokeh ist faszinierend, entspricht in Teilbereichen tatsächlich dem Malen mit der Kamera.
Auffällig sind die sehr weichen Zeichnungen, die einerseits typisch für modernere Objektive sind, andererseits aber auch der Charakteristik zahlreicher alter Linsen entsprechen und sehr attraktiv sind. Es muss nicht immer wild sein! Die Makronistin muss nicht immer den wilden Pinsel schwenken :-)!

Noch ein Hinweis zur Belichtung/Brillanz. Ich würde das Foto per Bildbearbeitung etwas aufhellen, gegebenenfalls die Klarheit sowie die Kontraste anheben. Alles zusammen wird das an sich schon sehr gute Foto noch etwas freundlicher und brillanter machen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!