Prosit Neujahr! (II)

300 Mio. Jahre später. Das Imperium schlägt zurück. Ein Mensch wollte diese Spezies ausrotten. Zumindest im Bad. Erfolglos.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Hallo Uli,

es hat sich in meine Erinnerung gebohrt, als ich in Singapur einsam und verlassen mit Jetlag in einem Restaurant saß und ´"fried rice with silver fishes" bestellte, weil es mir als das am wenigsten exotischte erschien. So kann man sich täuschen! Sah wirklich aus wie mit hunderten Silberfischchen garniert, wie ich später allerdings erfuhr, waren es frisch geschlüpfte Fischchen (oder auch nicht, wer kann das schon sagen)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Hallo Uli,

manches prägt einen nachhaltig und Schlüsselreize tun dann das was sie sollen. Hier bin ich nahe beim pawlowschen Hund. Nur lösen bei mir Silberfischchen keinen Speichelfluss sondern das Gegenteil aus.
Ich seh noch die hunderten von Augenpaaren die mich anklagend anschauen. Ein rein moralisches Dilemma,
geschmeckt hat es nämlich nicht schlecht. Oder wie wir hier sagen: "der Hunger treib´s nei"

Dir auch ein gutes Jahr

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

herrlich mit den Punktaugen und den Schuppen. Wieder ein interessanter Einblick in die" kleine Welt"! Die kann man nicht ausrotten. Ich wohne in einem Altbau und da züchte ich sie offenbar  unbewußt beharrlich.;-) 

Komm gut rein ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Uli,

bei Deinen Fotos bin ich immer wieder begeistert, einfach toll was da so alles zu Tage kommt.

Ja Silberfischchen haben wir in unserem Fachwerkhaus auch, habe mal irgendwo gehört, dass das Haus gut durchlüftet wäre wenn sich Silberfischchen darin wohlfühlen, ich weiß nicht ob das stimmt. 

Ein frohes, vor allem aber gesundes neues Jahr wünscht

Erich  

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!