Rainfarn

Stack mit Helicon Focus und bearbeitet mit DxO.

Grüße Frank

Frage: Warum werden die Exif-Daten nicht übernommen, bei Flickr sind sie sichtbar?

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Frank,

wenn die Exifs beim Bild sind, werden sie auch hier bei Makrotreff automatisch übertragen – das ist zumindest bei allen anderen Bildeinstellungen so.

Es kommt aber immer wieder mal vor, dass sie beispielsweise im Zuge von Bearbeitungs- und Abspeicherungsschritten im Zuge der Bildbearbeitung flöten gehen. Dann wird natürlich auch nichts automatisch übertragen.

Funktioniert die automatische Übernahme nicht, egal aus welchem Grund, sollten die Exifdaten bitte händisch ins Textfeld eingetragen werden. Diese Daten werden benötigt, wenn man ein Bild verstehen möchte. Und dieses Verstehen ist das vorherrschende Ziel hier bei Makrotreff.

Zum Foto:

Du hast das Foto in zu geringer Größe eingestellt. Wir haben bei Makrotreff eine Mindestgröße von 1800px (längere Bildseite) festgelegt. Dies und die Gründe hierfür kannst Du in unseren Hinweisen zum Foto-Upload nachlesen.
Aus diesen Gründen kann ich zu der Qualität des Stacks nichts sagen. Ich sehe einfach zu wenig :-).

Was ich aber natürlich sehe, ist der schwarze Hintergrund. Dieser macht aus dem Rainfarn-Foto ein Objektfoto. Ich gehe mal davon aus, dass Du dies gezielt so gewollt hast? Es handelt sich also mehr um eine abstrakt-künstlerische Ausrichtung.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.