Rosenblühte

Immer wieder faszinierend, die Blütenblätterfaltung in der Knospe zu entdecken.

Gerhard.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Gerhard!

Ja, das stimmt. Du hast sie so aufgenommen, dass der Blick von der Blätterfaltung nach innen gezogen wird. Jedenfalls geht es mir so. :-) Sieht gut aus. Ich persönlich könnte mir hier auch gut ein Rechteck vorstellen, um die äußeren Blätter nicht zu beschneiden und der Rose mehr Raum zu lassen oder das Quadrat größer zu setzen was einen ähnlichen Effekt hätte.

Hab eine gute Woche.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gerhard.

Danke, Gabi, für Deinen Kommentar.

Im Prinzip liebe ich auch mehr das Rechteckformat. Ich habe es nach Deinem Kommentar auch versucht, aber kein befriedigendes Ergebnis erreicht.

Das Umfeld/Hintergrund der Blüte wäre störend und alle äußeren Blütenblätter sind sowieso nicht erfasst. Wenn ich die ganze Blüte hätte fotografieren wollen, wäre die Aufnahme misslungen, ich wollte aber nur die innere Struktur erfassen und wie Du schriebst, den Blick darauf lenken. Ich hoffe auf Blüten anderer Pflanzen, bei denen ich ähnliche Strukturen erkennen kann.

Aber Deine Anregung war gut.

Gerhard.

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.