Schau mir in die Augen Kleiner!

Die genaue Art ist mir nicht bekannt.

Das verwendete manuelle Objektiv ist ein Olympus Zuiko 38mm / f1.8 .

Zu den EXIFS kann ich leider keine Angaben machen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Thomi,

ich steck ja noch in den Anfängerschuhen mit den Altgläsern, eigentlich seit ein paar Tagen, mit welchem Glas geht denn sowas, ich würde es auch gerne mal mit den Insekten probieren, was da so geht.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomi,

das Heuschreckenbild zeichnet sich aus durch eine gelungene Bildaufteilung. Die sehr geringe Schärfentiefe führt den Betrachterblick sofort auf das Hauptmotiv, die Heuschrecke. Der Hintergrund zeichnet schön weich. Hier wäre interessant zu erfahren, mit welchem Objektiv Du diese Foto gemacht hast.

Leider ist die Heuschrecke ziemlich unscharf. Diese Unschärfe resultiert aus einer Verwacklung, verursacht vom Makronisten :-). Die 1/160s war zu lang und/oder die Fixierung des Makronisten war nicht ausreichend stabil (Drei-Punkt-Fixierung!) – grins.

Bezüglich der fehlenden Exif-Daten siehe bitte meine Anmerkungen zum Foto "Nur eine kleine Spinne".

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.