Schmetterling

Landkärtchen der Frühjahrgeneration beim Nektartanken auf Hahnenfuß.

Die Aufnahme habe ich freihand bei Wind bei Mittagszeit gegen die Sonne fotografiert.

VG Stan

 

Kommentare

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi Stan,

herzlich Willkommen hier auf MAKROTREFF. Einen schönen Falter hast Du da erwischt! Generell gilt: Versuche das harte Sonnenlicht zu meiden. Die Farben und Details, die ja für uns Makronisten so wichtig sind, gehen einfach verloren (siehe auch hier: 10 Tipps für den Einstieg).

Gegen die Sonne bietet sich bei Schmetterlingen schon manchmal an, allerdings wirklich nur, wenn Du sie frontal von vorne oder hinten erwischt, so dass das Licht durch die Flügel durchleuchtet. Hier hast Du den Falter eher seitlich erwischt.

Beste Grüße,

Valentin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!