Schmetterlinge

Dieses Bild entstand nach einem leichten Schauer , bei dem die Falter auch wegen niedriger Temperatur noch nicht das Weite suchten.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Andreas,

hier sieht man mehr, aber nicht genug :-). Ich tippe auf "himmelblauer Bläuling. Könnte aber auch ein "hauhechel Bläuling" sein. Die unterscheiden sich durch einen Punkt am oberen Flügel, der hier leider verdeckt ist. Ein feines Bild mit den Tautropfen, ich hätte ihm vielleicht etwas mehr Raum gegeben, das ist aber wie so vieles Geschmackssache. Du kennst in der "normalen" Fotografie vielleicht den Spruch: Wenn Du denkst Du bist nah genug, geh noch drei Schritte weiter. Bei der Makrofotografie ist es meist anders, man ist so vom Motiv hypnotisiert, dass man oft zu nah ist und das Umfeld vergisst.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Andreas,

der Bläuling mit den vielen Tröpfchen ist sehr schön.

Bzgl.der Bildgestaltung schließe ich mich Wolfgangs Meinung an. Etwas mehr Raum rechts und unten wäre nach meinem Empfinden für den Gesamteindruck noch besser.

L G. Astrid 

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Danke, Wolfgang und Astrid, tatsächlich wäre etwas mehr Raum rechts besser gewesen. Aber manchmal will man unbedingt de ganzen Schmetterling "drauf" haben. Da muss ich mich wohl mehr in Zurückhaltung üben.

 

Gruß,

 

Andreas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.