Schneeglöckchen

Die Schneeglöckchen habe ich gestern im Abendlicht fotografiert. Kein Beschnitt.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Cornelia,

was für ein (Abend)licht! Und eine perfekte Situation für das Trioplan 100.

Ich würde das Foto mal ein wenig aufhellen, über alle Lichtwerte hinweg. Ziel ist dabei, dass das Weiß etwas heller, weißer wird, die Abendstimmung aber auf keinen Fall leidet. Ob das zu einer Verbesserung führt, wird erst der Versuch zeigen. Ich denke, das Foto ist es wert, das Maximale aus ihm rauszuholen.

Jetzt schon ein richtig tolles Vintage-Makrobild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Cornelia,

ja, es gewinnt schon, aber nimm die Sättigung der Farben ein wenig raus. Fange mit einer sehr geringen Reduktion an und schau, wie es sich entwickelt. Damit bekommst Du wieder die Abendstimmung, die Du vollkommen zurecht ansprichst. Die ist tatsächlich etwas zurückgegangen, und das ist schade!

Liebe Grüße,

Roland 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!