Schneeglöckchen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Cornelia,

was für ein (Abend)licht! Und eine perfekte Situation für das Trioplan 100.

Ich würde das Foto mal ein wenig aufhellen, über alle Lichtwerte hinweg. Ziel ist dabei, dass das Weiß etwas heller, weißer wird, die Abendstimmung aber auf keinen Fall leidet. Ob das zu einer Verbesserung führt, wird erst der Versuch zeigen. Ich denke, das Foto ist es wert, das Maximale aus ihm rauszuholen.

Jetzt schon ein richtig tolles Vintage-Makrobild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Cornelia

Hallo Roland,

vielen Dank für Dein Lob! Ich bin leider erst jetzt dazugekommen, mich dem Bild nochmal zu widmen. Meinst Du, es gewinnt durch das Aufhellen? Ich finde, das Weiche, Warme des Abendlichts geht ein bisschen verloren. Andererseits sind die Blütenblätter im Original tatsächlich zu dunkel.

Liebe Grüße

Cornelia

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Cornelia,

ja, es gewinnt schon, aber nimm die Sättigung der Farben ein wenig raus. Fange mit einer sehr geringen Reduktion an und schau, wie es sich entwickelt. Damit bekommst Du wieder die Abendstimmung, die Du vollkommen zurecht ansprichst. Die ist tatsächlich etwas zurückgegangen, und das ist schade!

Liebe Grüße,

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.