Taubenschwänzchen – Korrektur Artname: Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis)

... einfach nur wunderschön! 

 

Euch ein schönes Wochenende und tolle Motive!

Liebe Grüße Christine

Kommentare

Profile picture for user mawie
Makronist

Wunderschön der kleine "Kolibri". Tolle Pose auch mit dem Ringelrüssel. Finde ihn auch sehr schön scharf. Wenn er in der Natur schwirrt fallen einem die schönen rot umrrandeten Flügel ga nicht auf.

LG Margrit

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Christine,

das sind drei wunderschöne Fotos vom – Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis). Er zeigt ein ähnliches Verhalten (kolobriartiger Schwirrflug) und auch ein ähnliches Aussehen wie das Taubenschwänzchen, ist aber eine andere Art, gehört sogar einer anderen Gattung an. Ich ergänze entsprechend den korrekten Artnamen in der Bildüberschrift.

Markant sind beim Hummelschwärmer unter anderem die von Margrit schon angesprochenen rotbraun umrandeten Flügel, die in ihrer Mitte gläsern wirken. Weiterhin auffällig ist die grünliche Körperbehaarung, die beim Taubenschwänzchen eher braun ist.

Die Fotos sind sehr gut, aber insbesondere beim mittleren Bild (Hochformat) passen Schärfe (unter anderem auch auf den Blüten) und Hintergrund am besten.

Liebe Christine, wenn Du magst, stelle doch bitte dieses mittlere Bild nochmals neu und alleine als Galerie-Bild ein, ich würde es dann gerne in die TOP-Galerie übernehmen – natürlich nur, wenn Du magst... :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Liebe Christine, bitte überprüfe in Deinen Daten hier auf Makrotreff die Richtigkeit Deiner E-Mail-Adresse. Hier muss ein Fehler vorliegen.] 

Profile picture for user Tine

Hallo Roland,

vielen lieben Dank für die Aufklärung und die „Blümchen“ :-)) Freue mich natürlich sehr, wenn du die beiden Fotos für die Top-Galerie haben möchtest. Wir sind gerade wieder in Richtung Spreewald unterwegs, heute 12 Stunden Hochzeit Foto und Film ... werde es morgen Abend erst schaffen mit der Galerie. Überprüfe dann auch die e-Mail Adresse. Kennst du eigentlich unseren wunderschönen Spreewald? 

Liebe Grüße,

Christine 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Chistine,

das geht natürlich in Ordnung, wenn Du die Fotos erst morgen neu einstellst.

Ja, den Spreewald kenne ich. Ich bin dort 1990 (!) mal gewesen, um für ein Bildband-Projekt eines Münchener Verlages Fotos zu machen. War sehr beeindruckend...

Viel Spaß und Erfolg bei Euren "12 Stunden Hochzeit Foto und Film".

Liebe Grüße,

Roland

Profile picture for user Tine

Hallo Roland, 

wow 1990 warst du im Spreewald! Das ist aber lange her, dann sag ich mal: kommt uns hier mal wieder besuchen! Es hat sich in dieser langen Zeit bestimmt viel verändert. Wir lieben den Spreewald und sind dankbar, dass wir jedes Jahr einige Hochzeiten dort mitten in der Natur begleiten dürfen :-)

Ich hatte letztes Jahr mal eine Makrozeitschrift bestellt und eine falsche eMail-Adresse genommen (Fremd123). Roland, kannst du die bitte löschen? Ich habe in meinem "Profil" nur die richtige Adresse gesehen. Sorry! 

Liebe Grüße, 

Christine

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi Christine,

 

die fremd123 ist als Abonnent für den Newsletter im System. Soll ich diese mit deiner jetzigen ersetzen oder bekommst du den Newsletter schon an deine "richtige" E-Mail.

 Unsere Systemnachrichten (zB wenn du einen neuen Kommentar erhalten hast etc.) an dich kommen allerdings nicht an (werden von deiner icloud geblockt) vielleicht hilft es wenn du kontakt@makro-treff.de in deine Kontakte aufnimmst...

 

LG

Valentin

 

 

Profile picture for user Tine

Hi Valentin,

ja kannst du gerne abändern. Danke und sorry für das Durcheinander! Die Newsletter habe ich bisher über beide Adressen gekriegt, habe gerade auch Makrotreff als Kontakt angelegt :-)

Guts Nächtle,

Christine 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!