Ton in Ton

hallo zusammen,

Ton in Ton soll ja schick sein, Rentnerbeige ist es nicht ganz, zum Glück. Aber so habe ich es vorgefunden. Noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Im Moment schaffe ich es nicht recht, hinaus zu kommen in den Wald. Darum geht es jetzt an die alten Schätzchen auf der Festplatte :-)

lg

wolffslicht

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Thomas,

danke Dir! Nein, es war weder Sonne noch Beleuchtung, sondern im Grunde der umgekehrte Effekt. Die Situation habe ich am Rand abgedunkelt durch ein Blatt, das ich rechts oben in die Szene hineingelegt habe, um den Bildaufbau zu optimieren. Dadurch wird hier das natürliche Licht in der Mitte betont.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

eine feine Lichtarbeit zeigst Du hier. Auch die Anordnung der Schwindlinge ist perfekt, einer mit Blick unter den Hut und einer der den Blick darauf zulässt. Die zwei aufgeschirmten Pilze im Hintergrund bringen mit der angedeuteten Diagonale so richtig Schwung in die Aufnahme. Wirklich eine schöne Arbeit.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Danke Dir, Wolfgang,

freut mich, dass Dir das Bild von der Festplatte gefällt! Im Moment ist es bei uns so grauslich draußen, dass es mir keinen Spaß macht, mich ins Nasse zu begeben, wo es außerdem noch kalt ist. Sicher gibt es kein schlechtes Wetter usw., aber wenn man, wie ich, sich meistens hinschmeißt... :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

Du hast recht, das Wetter ist grausam! Leider ist das auch die beste Zeit für ein Naturphänomen das genau diese Bedingungen braucht. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und bei um die 100% Luftfeuchtigkeit lässt sich in Buchenwäldern tolles Haareis finden. Nicht wirklich ein Pilz, aber von Pilzen, bzw. deren Mycel hervorgebracht. Du solltest aber ein Stativ mitnehmen, die unglaublich feinen Strukturen mögen es gestackt zu werden. Hier noch ein Beispiel: http://makrotreff.de/de/galerie/haareis

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

hab mir das Bild nun schon einige Male angeschaut. Ich mag es sehr. Es kommt so frisch und lichtvoll daher. Irgendwie hat es für mich eine fröhliche Ausstrahlung, von Rentner-Beige weit entfernt. :-) Gut, dass es nun nicht mehr auf der Festplatte schlummert, sondern hier ein Podium bekommen hat.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ganz erstaunlich, was Du da wieder mit einem modernen makroobjektiv gezaubert hast. Ich finde das Foto klasse.

Aber eine Frage musst Du mir erlauben. Ich bin schon 5 Jahre in rente, weiß aber immer noch nicht, was Renterbeige ist. :-o I need your support! ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Gast

Hallo Reinhard,

hab vielen Dank für Deine vielen Kommentare zu den Bildern der letzten Zeit. Ja, das neue Obi war schon jahrelang mein Traum. Jetzt hat es geklappt. Nun noch das Canon 50mm / 0.95 und das Glück ist perfekt. Das kaufe ich mir dann nach meinem kommenden Lottogewinn :-)

Zum Rentnerbeige. Es mag ja ein Vorurteil sein, aber ich meine, man sähe bei älteren Herrschaften überproportional viele Kleidungsstücke der Farbe Beige. Das ist bei mir "Rentnerbeige" ;-)

lg und schönes Wochenende

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!