Vinca minor (Kleines Immergrün)

Hallo Allerseits,

das Kleine Immergrün ist echt erstaunlich, selbst im Winter zeigt es vereinzelt seine Blüten. 

Fotografisch bleibt es eine Herausforderung, die nicht ganz so einfach umzusetzen ist.

Gesehen durch das Petri Orikkor Kuribayashi 50mm f2.0 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentare

Profile picture for user Jana
Makronist

Hallo Markus,

das würde ich ohne entsprechenden Hinweis gar nicht als aktuelles Bild einstufen. Es ist wie ein herrlicher Sommergruß und tut entsprechend gut. Aber nun ist ja es auch erstmal vorbei mit Winter und man kann fast schon bissel zu warme Temperaturen kurzzeitig genießen. Dass die schwer zu fotografieren sind, kann ich nur bestätigen. Unzählige gescheiterte Versuche haben mich vorerst kapitulieren lassen. Aber vielleicht wage ich es doch irgendwann nochmal. Dein wunderbares Foto animiert jedenfalls regelrecht dazu :-)

Liebe Grüße, Jana

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Markus, da hast Du kräftig in den Pastellmalkasten gegriffen. Ein super Frühlingsaufmacher, wenn es auch im Winter entstanden ist. So etwas habe ich bei uns jedenfalls nicht gesehen. Liebe Grüße Ecki

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.