Vintagemücke namens Markus

Markusmücke am Markustag erwischt, das war ein toller Zufall. Diese Mücken habe ich lange nicht mehr gesehen.

Das Wetter war kalt und mies und eigentlich wollte ich nur mit meinem alten Objektiv  und Blümchen ein wenig experimentieren. Da sah ich aus dem Augenwinkel irgend etwas kleines fliegen und in Bodennähe landen. Beim näher hinschauen entdeckte ich doch tatsächlich diese männliche Markusmücke.

Den Objektivwechsel für ein scharfes Makro wartete die Mücke leider nicht ab. Na ja, man kann nicht alles haben.

L.G. Astrid

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Astrid!

Glückwunsch zum " Fang". Was für ein Zufall. Die Mücke hat sich Dir doch bestens präsentiert. :-) Naja," hätte, wäre, wenn".... ist ja das Los aller Fotografen. Du hast die Gelegenheit jedenfalls prima genutzt.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

erste Regel für Fotografen: "Nutze den Augenblick" :-). Es ist doch viel besser das Motiv mit einem vorhandenen Glas abzulichten als das richtige Glas zu nutzen und kein Motiv weit und breit zu haben. 

Gratuliere zum Fang!

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.