Was für eine Pflanze ist das?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich keine Ahnung, habe zwar auf dem Markt diese schöne niedliche Pflanze gekauft, ich habe aber nicht nach der Art gefragt!

Fotografiert mit Porst 1.2/50mm bei f2, plus 36mm Zwischenring!

Hat jemanden ein Tipp, wie man im Internet oder sonst wo die Pflanzen bestimmen kann?

Schöne Grüße

Toni

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

das könnten die noch nicht geöffneten Blüten einer Skabiose sein. Es fehlen der Knospe nur die kleinen Härchen zwischen den sich entwickelnden Blütenblättern. Also ist es nochnicht ganz ischer. Du kannst aber mal unter Skabiose im Internet schauen, ob das passt.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Bildaufteilung ist harmonisch und die Farben sind auch sehr stimmig. Ich persönlich würde noch eine ganze Kleinigkeit mehr an Kontrast geben und noch über Klarheit etwas nachschärfen. Dann kommen die Bubbles noch etwas mehr raus und das Bild erhält mehr Tiefe Das ist aber nur mein Geschmack. ;-) Insgesamt ein sehr ansprechendes Bild. Super gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Gabi

sorry dass ich nur jetzt mich melde, es ist eine AgeratumBlue Horizon“ – Leberbalsam – blau-violett nur quasi die Knospen, hier füge ich eine andere Variante!!!! Danke für deinen Kommentar und Anregung, Du bist immer fleißig, fotografisch als auch sozial :-))

Schöne Grüße

Toni

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

stimmt vollkommen. Klaus hat recht. Ich wäre auf dieses kleine, hübsche Pflänzchen gar nicht gekommen. :-) Der App-Vorschlag ist super. Hierfür von mir nochmal ein Dankeschön an Klaus.

Dir danke ich auch für deinen Kommentar.  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Toni,

super die pinken Knöpfe in der vordersten Blüte mit den Bubbles in den anderen. Die Stiele verschwinden schön in der Unschärfe und sind nicht "abgeschnitten". Gefällt mir ausgesprochen gut.

Lieben Gruss

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.