Wasserski

Trioplan f2.8 / 7,5 cm, c-mount

 

 

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Bildbalance

Hallo Gudrun,

ein wunderbares Licht bringt das metallisch grüne Facettenauge zum Leuchten. Eine sehr ansprechende Bildkomposition und die interessante Wiedergabe des 7,5 cm-Trioplans steuern den Rest bei zu meiner

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Bei diesem Bildbeispiel möchte ich speziell die äußerst ausgewogene Bildaufteilung ausführlich und erläuternd ansprechen:

Die kleine Langbeinfliege sitzt knapp, aber dennoch in der linken Bildhälfte und schaut – nach links, also aus dem Bild heraus. In der Regel ist dies ungünstig.

Die massige weiße Feder (Widerspruch in sich!) zieht diese Unausgewogenheit jedoch zurück nach rechts, bringt also wieder eine harmonische Balance ins Bild.

Und die kleine dezente Ansammlung einiger Trioplan-Bubbles in der linken oberen Bildecke runden die ganze Sache im wahrsten Sinne des Wortes ab.

Es ergibt sich eine perfekte Dreiteilung  – mit einer kleinen "Zerreißprobe" zwischen der nach links ausweichenden kleinen Fliege und der kraftvoll ruhigen Zugkraft der Feder am Grund des Bildes.

Das ist absolut klasse!


Bezüglich des biologischen Hintergrunds verweise ich auf meine Ausführungen

Biologie vom Feinsten + Fotografie vom Feinsten!

in den Kommentaren zu Deinem Bild "Pfützenpoesie".

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!