Wassertropfen

Habe mal ein paar Versuche mit Wassertropfen gemacht. Pentax km mit 18-55mm Objektiv. Davor ein paar Vorsatzlinsen gesetzt.

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Ralph,

Zuerst mal Willkommen hier bei uns im Makrotreff.

Ich habe auch mal in Deinem Profil gelesen, also wir Duzen uns hier alle, das erleichtert die Sache ungemein ;-)


Und ja, wir lernen hier, auch voneinander, und vor allem von Roland und Valentin, den Admins dieser spitzenmäßigen Seite. Du wirst merken, dass Du hier gut aufgehoben bist, die beiden sind sehr kompetent, und so mancher Rat und Tipp kommt rüber, vor allem von Roland, der hier die professionellen Bildbesprechungen macht. Aber natürlich geben wir anderen Mitglieder auch unsere Meinungen ab.
Betrachte diese Bildbeschprechungen bitte nicht als Kritik, sondern als gut gemeinte Ratschläge. So lernen wir von und miteinander.

So nun mal zu Deinem Foto.
Das nenne ich mal Kreativ: die Tropfen an dem grünen Stengel/Halm, sehen schon mal klasse aus, schön in der Schärfe und im Kontrast zu dem roten Hintergrund. Und dann die Dame mit den beiden Herren, ich finde das gibt dem Ganzen noch den Kick, sind das Figürchen die es für Modelleisenbahnen gibt, oder Fotomontage?

Auf jeden Fall ein Makro der anderen Art.

Gruß

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!