Wespe verspeist eine Schwebefliege

Hallo,

am Sonntag hatte ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung erfasst, die mir irgendwie merkwürdig vorkam. Als ich dann näher kam, sah ich diese Wespe, wie sie gerade eine Schwebefliege verspeist. Leider wollte sie sich dabei nicht auf den Teller schauen lassen, denn als ich näher kam, flog sie mit ihrem Mittagessen weg. Schade.

Canon 6d
Canon 100 Makro
Aufsteckblitz mit Diffusor

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomas,

schade, dass du die Szene nicht weiter beobachten konntest. Mein Tipp wäre nämlich gewesen, dass die Wespe ihre Beute zu einem handlichen Paket-Brei formt, um dieses dann ihren Larven im Nest zu verfüttern, anstatt sie selbst zu verspeisen.

Bild 2 ist dir von der Schärfeebene her gut gelungen!

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!