Zartes Blau

Dies ist ene der Aufnahmen von Bläulingen, die ich in letzter Zeit erstellen konnte. Möglicherweise ein Himmelblauer Bläuling, aber da gibt es bestimmt Kundigere als mich.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Andreas,

der arme hat schon viele seiner blauen Schuppen verloren und wirkt schon ganz durchsichtig. Bestimmen kann ich ihn auch nicht, von oben sind die Bläulinge wie der Name schon sagt hauptsächlich blau. Unterscheiden tun sie sich durch das Muster auf der Flügelunterseite. Es sind sehr rastlose Gesellen, die es dem Fotografen nicht gerade leicht machen. Die ist hier aber eine feine Aufnahme mit einer schönen Bildaufteilung gelungen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Boll

Hallo, Wolfgang,

danke für Deinen kommentar. In der Tat sind die Kerlchen recht unstet, aber dort, wo ich die meisten Fotos von ihnen mache, gibt es je nach Jahreszeit bei guten Bedinungen Hunderte. Meist, wenn ich denn kann, gehe ich früh morgens los, oder gar bei niedrigen Temperaturen, so dass die Falter noch ziemlich träge sind. Dann kann man auch mal etwas weniger vorsichtig manövrieren. Freue mich schon aufs frühjahr.

Gruß,

Andreas

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier bei Makrotreff. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wie ich sehe bist Du schon bestens aufgenommen worden .:-) Hab weiter viel Spaß hier und einen regen Austausch mit uns.

Bezüglich Deiner tollen Ersteinstellung schließe ich mich gerne den Ausführungen meiner Vorschreiber an.Auch mir gefällt Dein Schmetterling sehr gut.  Er wirkt tatsächlich transparent beim ersten Hinschauen durch die fehlenden blauen Schuppen. Bestimmt hat  er sich für Dich  in Pose gesetzt und von seiner besten Seite gezeigt.;-) Da darf man gespannt sein auf weitere Einstellungen von Dir.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.