Zistrosen im November

Von den sehr schönen Blüten der lorbeerblättrigen Zistrosen ist seit längerer Zeit zwar nichts mehr übrig, jedoch sieht der "traurige Rest" -so wie ich finde- immer noch anschauenswert aus.

Objektiv: Wollensak Oscillo Raptar 75 mm / 1.9

Kommentarbereich

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Jürgen, ja, auch Verblühtes ist fotogen. Der Bildaufbau und das harmonische herbstliche Farbspektrum gefällt mir. Liebe Grüße Ecki

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

das Wolli hat so seine ganz eigene Art zu malen. Und die passt sehr gut für solche Motive. Auch ich mag Dein Bild gerne anschauen. Mir gefällt der rechte einzelne, gerade Samenstand in der Unschärfe, der den"  Blick"  der anderen wieder zur längeren Seite rüber  zieht. Ich find`s schlau gemacht.;-) Und die  Farbgebung find ich sehr stimmig und harmonisch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

mit dem Wollensak habe ich eigentlich vom Objektiv her keine Probleme beim Legen der Schärfe. Das Obi sitzt bei mir auf einem alten Olympus-Tubus mit breiten Fokussierring, der sich ruhig und problemlos halten und bewegen lässt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie Dein Objektiv adaptiert ist.

Schwierigkeiten habe ich eher bei den (ganz) kleinen Objektiven, die nur sehr wenig wiegen und bei denen der Fokussierring Miniaturgröße hat ( z.B. Mr. Ross). Bei größeren und schwereren Objektive kann man mit der zweiten Hand einfach besser greifen. 

Liebe Grüße, Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.