Farina Graßmann

Mitglied seit

6 Jahre 4 Monate
Über mich

Ich wurde vor 21 Jahren im Ruhrgebiet geboren. Meine Eltern benannten mich nach dem dunkelhäutigen Kleinen Strolch, der in den Mehltopf fiel. Farina war eigentlich ein Junge, doch zu meinem Glück ist der Name auch für Mädchen geeignet.

Mit 13 Jahren habe ich meine erste Digitalkamera bekommen – und meine Mutter hatte ihre Kamera endlich wieder für sich. Vier Jahre später ging meine fotografische Reise mit einer Spiegelreflexkamera weiter. Seitdem ist – besonders in der Natur – nichts mehr vor mir sicher. Wobei das nur im übertragenen Sinne gilt. Denn mit der Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner kam auch der Wunsch auf, sie zu schützen. Deswegen möchte ich mit meinen Fotografien nicht nur zu ihrem Schutz beitragen, sondern beim Fotografieren natürlich auch keine Störungen oder Schäden verursachen.

Seit Ende 2015 veröffentliche ich meine Fotografien auf meinem Blog und bei Facebook.

Neueste Fotos