Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Reinhard, 

das ist ja nur ein kleiner Teil der Tiefe des Fühlers, den ich hier aufgenommen habe (sonst wäre es sehr unübersichtlich geworden mit den vielen Haaren). Trotzdem waren es 440 Einzelbilder bei einer Schrittweite von 0,6 Mikrometer, das entspricht der Tiefenschärfe (DOF) dieses Objektivs. Der Arbeitsabstand beträgt auch nur 6 mm, so dass ich hier auf reine koaxiale Beleuchtung (also Beleuchtung durch das Objektiv hindurch) ausgewichen bin. Also kein Objektiv, mit dem man die Mikrofotografie beginnen sollte, sonst ist Frust vorprogrammiert. Ich verwende es auch nur in Spezialfällen, z.B. zur Bestimmung von Schichtdicken (Flügel etc.), das funktioniert wiederum sehr gut mit diesem Objektiv.

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.