Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga,

mit den Artefakten hast du wohl recht. Ich habe mir eine (demo-) Version von Topaz DeNoise AI runtergeladen, die "künstliche Intelligenz" leistet (in vielen Fällen) tatsächlich Erstaunliches. Allerdings habe ich es hier wohl zu sehr übertrieben.

Generell habe ich bei diesen Vintage Bildern ein Rauschproblem, wenn ich versuche, die Microkontraste etwas herauszukitzeln (wie es Roland auf den letzten Seiten von seinem Vintage Spezial) beschreibt. Wie machst du das? Oder sollte man am Besten die Finger davon gleich ganz lassen?

(Bei meinen sonstigen  Micro-und Macro- Fotos habe ich im Normalfall (ISO 100) nie irgendwas mit Rauchminderung gemacht).

Viele Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.