Dirt pusher – Fliegenpilz

Endlich sind sie wieder da, die Stars des Waldes (ich weiß, manche finden sie banal, ich freue mich immer, sie zu sehen)! Bei der Trockenheit müssen sie alles geben, um sich aus dem Boden zu drücken.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Inga,

bei Dir geht es ja ab! Hat es da mal geregnet? Mein Wald ist staubtrocken. Die Flipis sind doch nicht banal! Sie werden zwar oft geknipst, es ist aber schon ein Unterschied zwischen "geknipst" und fotografiert, wie Dein Bild eindrücklich zeigt. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

bei mir ist es auch staubtrocken. Umso erstaunter war ich, dass sich doch ein paar Mutige herausgetraut haben. Was ich bei der Trockenheit relativ häufig gefunden habe waren Stinkmorcheln. Wenn es so warm ist gibt es auch viele Fliegen, die für die Verbreitung der duftenden Kleba sorgen können. Da freut sich die Mrochel.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

das ist wieder total hübsch! Gefällt mir sehr gut. Ich mag die Flipis sehr, besonders wenn sie mit Altgläsern gemalt worden sind.  Diese zaubern immer eine ganz besondere Stimmung um die Glückspilze herum. Sieht man ja sehr gut in Deinem tollen Bild.  Ich kann Deine Freude über den Fund gut nachvollziehen. Bei mir ist es  leider genauso trocken wie bei Wolfgang. Ich hoffe auf Änderung jetzt am Wochenende. 

Ganz liebe Grüße

Gabi 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Liebe Gabi,

auch ich freue mich immer über die Märchenpilze, denen wird ein Oldi am besten gerecht.

Ich hoffe auch auf den Regen am Samstag. Vielleicht gibt das dem ein oder anderen Pilz noch einen Kick. Leider wird es ja auch ziemlich kalt, das ist für die Pilze nicht so ideal.

Dir ein motivreiches Wochenende!

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

ein fotografisches Meisterwerk! Hier passt alles:

  • erstklassige Bildkomposition
  • tolles Licht
  • perfekte Schärfelage
  • und ein Cyclop-Mal-Bokeh vom Feinsten

Gratulation zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga, ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Man fühlt sich direkt in den Wald versetzt. Die Trockenheit spürt man aber irgendwie auch...

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Inga,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild! Das Cyclop ist wirklich zur Hochform aufgelaufen und schafft eine magische Stimmung.  ;-))

Bemerkenswert die Schärfe, auch außerhalb der Mitte, wie Ingo bereits geschrieben hat.

Die Anordnung der drei Pilze finde ich perfekt, es wirkt sehr harmonisch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kerstin

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

Glückwunsch! Ich habe mir das Bild gerne lange angesehen. Da hast du bestimmt sehr, sehr gut vorher reingefühlt, um genau diese Komposition zu finden. Ich habe selten ein Naturfoto gesehen, bei dem so viel Leben und Spannung und gleichzeitig so viel Ruhe und Ordnung bei mir ankommt. Danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.