Fundgrube Frauenmantel

Frauenmantel ist schön und war in den letzten Tagen hier Thema. 

Er ist ein nicht ganz einfaches Fotomodell aber eine Fundgrube für Insekten. Dort findet man immer interessante Motive.

Hier stelle ich mal meine Ausbeute von Ende Mai bis Ende Juni  ein. 

Mal sehen, was in der nächsten Zeit noch so zu finden sein wird. Für Überraschungen ist immer gesorgt.

L.G. Astrid

Bei einigen Bildern wurde ein Raynox DCR 250 benutzt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Astrid,

hab heute morgen schon gestaunt, was Du da so alles im Frauenmantelkraut gefunden hast. Sehr schöne Bilder sind das. Fast wie ein kleiner " Zooausflug". Ich schaue nochmal und genieße es. Herzlichen Dank für`s Zeigen und für Deine Beschäftigung mit dem Frauenmantel.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So., 02/07/2023 - 22:07 Permalink

Hallo Astrid,

es ist immer wieder erstaunlich, was du alles entdeckst und dann noch so tolle Fotos davon machst. Da freue ich mich, auf weitere Entdeckungen von dir. 

Liebe Grüße von

Birgit 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

so ein Frauenmantel ist eine Welt für sich. Toll was Du gefunden hast. Neben den Tieren sind Blüten und Blätter schon ein Bild wert. Nach dem Regen perlen die Tropfen regelrecht auf den Blättern und sorgen für feine Spitzlichter. Da ist mir aber dennoch bisher keine herzeigbare Aufnahme gelungen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Wolfgang, 

in meinem Garten wächst sehr viel Frauenmantel. Da ist immer etwas zu finden, selbst im Winter. Dann sind in einigen Bereichen viele Kugelspringer dort zu Hause.

Heute morgen hat es hier geregnet. Danach habe ich mal versucht mit dem alten Auto Rikenon Objektiv Aufnahmen vom Frauenmantel zu manchen.

Mal sehen, ob das was geworden ist.

L G.Astrid    

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.