Fundstücke

Altglas Cooke Kinic 1,5/25mm - Offenblende

Ich hab noch einen Fliepi gefunden auf der Festplatte. Den möchte ich euch gerne mal zeigen. Er ist so schön bunt. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

schön ge-cooked! Da weiß man doch gleich, wie die Perspektive aussähe, wenn man den Pilz probiert hätte :-)

Ein schönes Herbstbekoh im Hintergrund und eine ansprechende Lichtstimmung vervollständigen den überzeugenden Bildaufbau, der durch den Baum zur Linken seine besondere Note bekommt.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

Du sollst doch solch tolle Bilder nicht auf der Festplatte nachreifen lassen, die schmecken auch frisch wunderbar. Ich mag das Bunte, das Fröhliche dieses Bildes. Ein Bild das gute Laune bringt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

was für ein herrliches Fotogemälde. Ich gebe Wolfgang voll recht, das wäre sehr schade gewesen, wenn es auf der Festplatte liegen bliebe anstatt es und zu zeigen. Aber Du hast es ja doch noch hier eingestellt, und das ist gut so. Denn obwohl dieses gefrostete Wetter, wenn mal der Nebel die Sonne durch lässt, auch was schönes hat, ist es mit den Farben eher nicht so dolle. Da kommt so ein schönes Bild doch besonders gut rüber, also, danke für's zeigen

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefällt Dein farbenfrohes Bild sehr, genau richtig für die Jahreszeit. Mir kommt da ein Vers von Mascha Kaléko in den Sinn: "Sommer, entschwundener Traum. Frühling, welch sagenhaft fernes Gerücht." Aber ab nächste Woche geht es wieder aufwärts. Ich finde auch gut, dass Du dem Farbenspiel in Deiner Komposition einen großen Raum gegeben hast.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

freut mich, wenn es Dich anspricht und eine aufhellende Wirkung hat. Dein Vers passt hier sehr gut. Herzlichen Dank hierfür. Ja, bald, geht es wieder aufwärts. Ich freue mich schon auf die Sonnenwende. Holz hab ich schon gesammelt und dann gibt es im Garten ein Feuer mit etwas Glühwein und Gebäck. Mein Sohn ist immer gerne bereit mit mir diesen Übergang zu feiern. :-) 

Hab noch einen schönen Abend, Volker, und natürlich einen schönen und besinnlichen vierten Advent.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 17/12/2022 - 22:25 Permalink

Hallo Gabi,

mir gefällt Dein buntes Karussell im Hintergrund auch total gut und nicht zu aufdringlich.

Man soll ja bei Pilzen auf den vorderen Hutrand fokussieren. Aber hier finde es irgendwie auch ein bisschen schade, dass dadurch der schöne rote Hut mit den weißen Tupfen (fast) nicht zu sehen ist. Man kann eben nicht alles haben... Als FliPi erkennt man ihn natürlich trotzdem.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

ja das stimmt. Etwas mehr Fliepi-Rot mit Tupfen wäre sicher besser gewesen.:-)  Ich habe noch ein Bild mit dem Trio gemacht, bei welchem der Pilz mehr präsent ist, dafür der Hintergrund nach meinem Geschmack etwas zu dominant. Schön bunt ist es auch. Ich hänge es mal an.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.