Rosige Zeiten für den Pinselkäfer

Pinselkäfer konnte ich in der letzten Zeit mehrmals erwischen. Diesem gefiel es in einer Rosenblüte im Garten gut. Die Regentröpfchen konnte er gut gebrauchen.  

LG. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid!

Die Pinselkäfer sind gerne auf Rosen unterwegs und sie schlafen auch gerne zwischen den Blütenblättern. Ich hab die Tage dort auch ein Paar erwischen können. Der eine noch schlummrig und der andere schon unterwegs. Du hast Deinen sehr schön erwischt auf dem Blattrand. Er müsste dringend mal an einem Föhn vorbei. :-)) Immer wieder ein hübsches Motiv, diese Pinselkäfer mit ihrer Musterung und Behaarung. 

Liebe Grüße

 Gabi

 

Profile picture for user Michael-AC
Makronist

Hallo Astrid,

mir gefällt Bild2 besonders gut. Du hast den Rand der Blüte sehr schön in die Bildgestaltung einbezogen und der Kopf des schlafenden Käfers ist knackscharf. Auch der belebende Wassertropfen sitzt genau an der richtigen Stelle. Der Hintergrund ist gerade soviel strukturiert, dass es nicht ablenkt. Wirklich sehr schön!

LG Michael

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.