You never walk alone (2)

Nochmal, ohne störenden grünen Fleck im Hintergrund und ca. 10% (Flächen-) Beschnitt.

Schöne Grüße

Uli

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

vielen Dank für die nochmalige Einstellung.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: raffinierte Bildidee, spannende Bildkomposition, gelungene technische Umsetzung.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Weitere Ausführungen zu diesem Bild sind hier zu lesen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Besten Dank, Roland. Ich hänge noch mal das Bild mit eingebauter goldener Spirale hin. Der Endpunkt ist exakt der von dir zitierte Fibonacci-Punkt (die Fibonacci-Spirale ist eine Approximation an die "Goldene Spirale",  mit exakt gleichem Endpunkt.) Damit alles perfekt ausgeht, braucht man natürlich ein Seitenverhältnis von 1:1,618... (Goldener Schnitt), also etwas mehr als das übliche 3:2=1:1,5.

Zusätzlich habe ich noch den Kreuzungspunkt der heuristischen Drittel-Regel (roter Punkt) eingezeichnet, den ich ursprünglich als Augenmittelpunkt gewählt hatte. Wie du sofort erkannt hattest, muss man das Auge eben noch rechts oben schieben, um optimale goldene Verhältnisse zu bekommen.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Glückwunsch auch von mir zum Top-Foto,Uli! Wie kann man nur den Zentralpunkt der Spirale so genau treffen?:-) Genial gemacht.

Hast du das schöne Lila  im HG zur ersten Einstellung hier noch reduziert? Schaut bei mir so aus.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

 

habe dich schon vermisst .-). Ja, offensichtlich habe ich für die 2. Einstellung (unabsichtlich!) eine andere Farbkalibrierung verwendet. Das liegt daran, dass mein guter Monitor kürzlich den Geist aufgegeben hat (Voll die 16 A Sicherung raus und nix geht mehr!). Bevor ich den nicht repariert habe (oder schlimmstenfalls einen neuen kaufen musste) werde ich wohl keine neuen Bilder mehr einstellen können, nichts ist schlimmer als Kontrollverlust!.

Viele Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!