Zauneidechse

Auf der Suche nach den Buschwindröschen fand ich heute zu meiner Freude einen Eidechsen-Mann ganz entspannt auf einem alten Baumstamm liegend.

Bei den Eidechsen macht mir die Bildgestaltung immer etwas Probleme, daher wollte ich es hier einmal zeigen.

Die Buschwindröschen hatten übrigens alle unter den vergangenen Frostnächten gelitten...

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Minifan,

nachdem mich unser 10-tägiger Frühblüher-Wettbewerb ziemlich auf Trapp gehalten hat :-), komme ich nun endlich dazu, ein paar Sätze zu Deiner Zauneidechsen-Aufnahme zu schreiben. Da hast Du einen voll brunftigen, kapitalen Eidechsen-Mann im vollen Balzkleid gefunden und auf den Sensor gebannt.

Was für Probleme macht Dir die Bildgestaltung? Sie ist bei diesem Foto äußerst gelungen. Niedrige Perspektive, ansprechende Hintergrund-Komposition, und der schräg in den Hintergrund verlaufende, zunehmend unscharf werdende Eidechsenkörper verleiht dem Bild eine wunderbare Tiefe.

Es gibt verschiedene Wege, eine Eidechse ansprechend zu fotografieren; dies hier ist eine davon.

Ich würde das Foto über alle Werte hinweg ein wenig aufhellen. Dann wirkt es noch etwas freundlicher.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Minifan

Hallo lieber Roland,

vielen Dank für Deine Einschätzung und den Tip mit dem Aufhellen, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Euer Frühblüher-Wettbewerb war sehr unterhaltsam und es wurden ja jede Menge schöner Beiträge gezeigt. War eine tolle Idee!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und natürlich VIEL GESUNDHEIT!

Bleibt gesund!

Lieben Gruß aus dem Enzkreis sendet Antje.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!