Gemeine Binsenjungfer

Gemeine Binsenjungfer - Lestes sponsa

 

Canon 7d Mark I

Canon 100mm 2,8 L Marco IS USM

1/320 bei f/5,0

ISO 320

Kein Blitz

freihand

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Christian,

ein schönes, helles Bild der Gemeinen Binsenjungfer! Aufgrund des hellen Hintergrundes in der linken Bildhälfte wirkt der Bereich des Kopfes der Libelle etwas dunkel (was aber nur so wirkt eben wegen des hellen Hintergrunds links daneben). Es täte dem Foto gut, diesen Bereich über Bildnachbearbeitung etwas aufzuhellen.

Die Schärfe passt weitestgehend - obwohl es nicht 100 % scharf ist - das Objektiv kann da insbesondere bei Blende 5.0 noch mehr! Der Grund hierfür ist eine ganz geringe Verwacklung in Verbindung mit der ISO 320. Aber das ist jetzt mit ganz spitzer Pinzette gefieselt ... :-) .

Ich kenne nun natürlich nicht den Hintergrund vor allem im oberhalb und unterhalb des Ausschnitts liegenden Bereich. Aber es wäre einen Versuch wert gewesen, dieses Motiv im Hochformat zu fotografieren - wäre eventuell spannender ausgefallen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.