Verschlungene Wege

Die verschlungenen, abgetrockneten Gräser haben ein wenig was von einer Achterbahn. 

Nikon Coolpix P610 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

eine toll gesehene Bildidee. Die Windungen der abgetrockneten Halme ähneln dem Verlauf einer riesigen Achterbahn – ähnlich dem Verlauf eines menschlichen Lebens... 

Auch die Schärfe /Schärfentiefe der Blende 4.8 der Coolpix passt.

Die Schattenbereiche der dunkelbraunem Halme kommen etwas dunkel rüber. Ohne Aufhellung während des Fotografierens (mit Reflektor – wirksam, aber ein ziemliches Gefummel :-)) ist dies bei diesem Licht nicht vermeidbar. Allerdings kannst Du hier noch etwas rausholen über das Hochziehen der dunklen Töne bei der Bildbearbeitung.

Dann wird dieses tiefsinnige Bild ("verschlungene Wege") noch etwas schöner... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.