Erste Frühlingsboten / Wiesenschaumkraut

Die zarten Farben des Wiesenschaumkrauts in feinen Farbnuancen von Lila bis Weiss.

Aufgenommen mit dem Trioplan 50 / 2,9 bei Offenblende mit 16mm Zwischenring.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomi,

ein schönes Bild mit dem "kleinen" Trioplan. Insbesondere die hinteren Stellen der unscharfen Blüten zeigen ein wenig die typische Abbildungseigenschaft dieses tollen Objektivs.

Zwei Dinge möchte ich ansprechen:

Bildkomposition

Du hast die gesamte Blüte ziemlich bildmittig gesetzt. Die Bildwirkung würde gesteigert, wenn sich diese Gesamtblüte etwas mehr rechts befinden würde; dann würde die Einzelblüte, auf die Du die Schärfe gelegt hast, etwas mehr ins Bild schauen.

Belichtung

Das Foto ist etwas zu dunkel. Eine Aufhellung über alle Lichtwerte hinweg würde mehr Brillanz liefern.

Unabhängig davon ein schönes Foto eines Wiesenschaumkrauts, fotografiert aus einer sehr ansprechenden Perspektive (sehr niedrig) und einer exakt positionierten Schärfe.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Danny

Hallo Roland

besten Dank, für deinen Komentar.

Bildkomposition, da geb ich Dir recht. Bei der Belichtung, die ist für mich schon Grenzwertig, da die Blütenblätter dann ihre Struktur verlieren bzw. verblassen und ins Weisse absaufen.

Schöne Ostern

wünscht Dir, Thomi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!