Guten Tag

Aufgenommen auf Fort Gorgast, östliches Land Brandenburg, Oderbruch. Die kleinen Rüsselkäfer gab es dort zu Hauff.

Geringfügig beschnitten rechts und unten.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich René,

was soll ich sagen, nur noch gut! Bei Makros verfällt man schnell in die Gefahr "Porentief Pornos" zu erstellen. Ich meine damit superscharfe Detailaufnahmen, denen aber irgendwie die Seele fehlt. Davor bin ich erwiesenermaßen auch nicht gefeit. Hier ist alles richtig gemacht, der kleine Rüssler kann seinen ganzen Charme ausspielen und er ist auch in den Kontext seines Umfeldes gesetzt worden. Das Setting ist klasse. Warum hast Du die Breite beschnitten? Ist links und rechts doch noch Platz :-)

Gratuliere zu dem Bild, für mich passt da wirklich alles und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Zech
Makronist

Hallo Wolfgang,

Danke für das herzerwärmende Feedback! jetzt, wo Du es sagst, den Beschnitt hätte ich gar nicht machen müssen. Ich beobachte an mir selbst, dass es mir immer mehr Spaß macht die Makrowelt in einer natürlichen Geste einzufangen. Das Kleingetier in einer Interaktion mit seiner Umgebung. (Einfach da sitzen und sich abfotografieren zu lassen fühlt sich für mich nicht nach Interaktion an und zeitigt wahrscheinlich die Resultate, die Du oben beschrieben hast.)

Glück auf und herzliche Grüße

René

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo René,

gerne schließe ich mich hier Wolfgang an. Du hast den kleinen Rüsselkäfer in einer ausdrucksstarken Pose erwischt. Auf mich wirkt er wie der Entdecker der " grünen Welt". :-)  Klasse gesehen und gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!