Weiß jemand welche Fliege das ist?

Ich fand hier die Flügelzeichnung so hübsch. :-) 

Das Hochformat ist eine Ausschnittsvergrößerung. Das Querformat ist das Originalbild. Leider konnte ich die Fliege im Querformat nicht richtig in Position bringen. Die war so schnell wie sie da war, auch schon wieder weg. Somit ist das das einzige Bild, das ich schießen konnte. Im Hochformat gefällt es mir deutlich besser, ist dann aber wesentlich mehr als nur 10% beschnitten. Ich hoffe, das stört nicht. 

 

 

 

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

das ist eine Fliege aus der Familie der Raupenfliegen (Tachinidae). Innerhalb der Gattungen dieser Familie sind die Fliegen häufig sehr variabel, sodass eine noch nähere Bestimmung anhand des Fotos kaum möglich ist. Sie könnte eine der beiden Gattungen Phasia oder Ectophasia angehören.

Sie legen als Parasitiode ihre Eier an Wanzen, die sich dann von diesen ernähren.

Übrigens: ein sehr schönes ruhiges Licht in diesem Bild!

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!