Bergaster

EOS 5D IV

Lensbaby Velvet 56/1,6

1/600s

f4,0

ISO 200

Bei diesem Objektiv gibt es nur einen minimalen Schärfebereich. Bei einigen Blüten finde ich das sehr hübsch. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

LG

Marita

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Marita,

dieser helle Hintergrund zu den Blüten ist wie eine Hülle, mir gefällt das gut, so kommt diese Blume extrem stark zur Geltung, kann es sein dass du dieses Foto in der falschen Rubrik drin hast, ist das ein Vintage Objektiv?

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita,

ich schließe mich hier gerne Sigis Kommentar an. Wie eine Aura schmiegt sich der helle Ring um die Blüte.Eine außergewöhnlich Darstellung einer Asternblüte.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Marita,

mich überzeugt die Idee, nicht aber die Ausführung. Wobei ich nicht sagen kann, ob eventuell das Objektiv daran die Verantwortung trägt (Sigi: Nein, Lensbaby ist kein Vintage-Objektiv). 

Zum einen erschließt sich mir nicht die partielle Wiederholung der Blüte weiter unten. Dann ist die Vignettierung nicht durchgängig, sondern fällt zum einen genau über den Zungenblüten in sich zusammen und läuft dagegen bei 7 Uhr großflächig aus. Auf 11 Uhr sehe ich auf meinem Bildschirm zudem noch eine blauschimmernde Fläche.

Sehr gut dagegen gefällt mir die sehr weiche, "anschmiegsame" Farbgebung.

Ich glaube, das Lensbaby ist eine Linse, die wirklich studiert und erobert werden will.

Viel Spaß noch damit!

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.