An einem lauen Wintertag

Jedes Wochenende suche ich meinen Weg zum Bäcker. Dieses Mal habe ich einen neuen, kleinen Umweg gemacht und habe am Wegesrand plötzlich dieses Motiv ausgemacht. Weil heute auch die Lichtverhältnisse passten, konnte ich viele schöne Aufnahmen machen.

Dies ist eine davon.

Gruß, Klaus

 

P.S. das Feld für das Objektiv ist zu kurz. Musste schon ein"super" vom super carenar 2.8, 35mm entfernen

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

da hast du ja richtig in den Farbtopf getunkt.Die Pünktchen machen irgendwie gute Laune, gerade jetzt im Winter.Ich nehme an, der Zweig ist vom Winterschneeball.Ich staune immer wieder über dessen Blüten zu dieser Jahreszeit. Die duften sogar richtig stark wenn die Sonne sie bescheint. Ein echter Lichtblick im Winter.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Sigi und Gabi,

heute bin ich bei wolkigem Wetter nochmal  an dem Busch vorbei gegangen und es wirkte heute viel trister. Die Sonne hat da gestern ordentlich mitgeholfen.

Gabi, bis zu deinem Beitrag kannte ich die Pflanze noch gar nicht und ich wusste auch nicht, dass es sogenannte Winterblüher gibt. Meine Frau ist da auch gleich ganz hellhörig geworden.

Gruß,
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.