Goldwespen-Kugel

Goldwespen sind Parasiten. Werden Sie "ertappt" rollen sie sich zur Abwehr ein (das zumindest habe ich in einem englischsprachigen Forum gelesen). Auch die  Schlafposition kann Richtung "Kugel" gehen.

Dieses Tierchen hat sich wohl doch an meiner Kamera erschreckt - allerdings höchstens für 10 Sekunden (der "Stack" besteht aus nur 3 Einzelbildern), - danach ging das übliche erratische hin-und-her- Gerenne wieder los.

Schon erstaunlich, wie alles ineinander passt, alle Beine und auch die langen Fühler! So mancher Klappstuhlhersteller könnte sich da was abschauen!

Schöne Grüße

Uli

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli, 

Goldwespe... Quatsch, das ist der Schnatz vom Quidditch in Hogwarts. Mit welchem Besen warst Du denn unterwegs? - lach - sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. 

Lieben Gruß Frauke 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke Uli,

das wußte ich auch noch nicht! :-) Eine  schöne Goldkugel ( die Farben sind ein Träumchen)! Ja, sie sind immer sehr ruhelos, wenn man sie denn mal erwischt.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.