Im Tunnel

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

bei deiner Spirea geht es aber ordentlich rund. Du hast sie aber schön in die Schäfe gesetzt. Mit welchem Objektiv hast du hier gearbeitet? Hast du  beschnitten?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Gabi,

Ich war auch überrascht von der Zeichnung des Hintergrundes.

Das Bild ist nicht beschnitten. Gemacht habe ich es mit einem Astro-Kino IV 35mm/1.6. Die Ausleuchtung bei MFT ist eigentlich noch gut. APS-C wird wohl leider nicht gehen.

Ich habe das Objektiv in den Aufnahmedaten ergänzt.

 

Grüße

Karl

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Vignette

Hallo Gabi,

anbei  ein Bild das die Vignettierung  des Astrokino zeigt. Beschneiden wegen der Vignette ist eher nicht nötig da es ja auch zum Swirl passt.

Grüße

Karl

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Karl,

ein toller Swirl. Aber passe auf, dass der Swirl dem Hauptmotiv nicht die Schau stiehlt. Das Hauptmotiv sollte sich besser, sprich deutlicher vom Hintergrund abheben. Dann swirlt der Hintergrund etwas dezenter, und die ganze Bildwirkung wird noch toller.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.