Insel Magnolien

Auf der kleinen Blumeninsel Siebenbergen in der Kasseler Aue sind die Magnolien am blühen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

gut zu wissen. Dann lohnt sich also ein Besuch.Ist es nicht hoffnungslos voll dort im Park?

Dein Hintergrund sieht gut aus. Wenn du das nächste Mal dort bist versuch nochmal die Blüte aus der Mitte rauszuholen, wenn möglich. Würde mich interessieren, wie das so wirkt. Bei so viel Blüten ist es immer schwierig. Du hast diese schön freigestellt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Erich,

ein romantisches Bild das Freude macht. Ich finde Dein Bild sehr gelungen, aber Du kennst mich ja, etwas sehe ich immer *lach*. Bei dem Ästegewimmel ist es zwangsweise so dass man irgendwo schneiden muss. aber direkt am Knick wie auf der linken Seite ist etwas ungünstig. Ich nehme an der Hauptast geht weiter und der aufgehende Trieb wächst aus ihm hervor. Nur ein paar Zentimeter mehr vom Hauptast mit auf dem Bild und es wäre noch harmonischer.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, Hallo Wolfgang,

Leider steht die Magnolie an einen Hang, die Blüten zeigen in die andere Richtung, diese zeigte annähernd zu mir, auch soll man natürlich nicht auf den Anlagen (auch auf dem Rasen) herum trampeln, was ja auch verständlich ist, wenn das nämlich jeder machen würde, ojeh. Dieserhalb und desterwegen kann man an die weiter von den Wegen weg stehenden Pflanzen natürlich nicht näher ran.
Ja Gabi es ging mit der Menschenmasse, wir waren Freitag gegen 12 Uhr dort, als wir nach mehr als zwei Stunden weggingen wurde es schon voller, auch an den Wochenenden ist natürlich auch mehr los. Es kostet den sehr moderaten Eintritt von 3,- € pro Erwachsene Person um auf die Insel zu kommen, wenn man bedenkt was an Blumen und Arbeit anfällt um das alles in Schuss zu halten, ist das wirklich nicht viel.

Wolfgang du hast recht, der Hauptast Geht da noch ein Stück weiter, ich habe nichts beschnitten sondern versucht es weg zu retouchieren, aber das hat nicht si ganz hingehauen.
Ich habe da noch ein Foto im Querformat da ist die Blüte mehr an Rand, Gabi, das stelle ich mal unten an.

Liebe Grüße

Erich

Hier das Querformat

Profile picture for user Flora1958
MOD

Vielen lieben Dank für die Info, Erich!

Ich war heute schon dort. Es ist  wunderschön bepflanzt dieses Jahr. Ich werde bald wieder  mal fahren, wenn die Tulpen sich geöffnet haben. Die Gunnera hat sogar überlebt in ihrem Laubunterstand. Hast du gesehen, die Blüte kommt schon und bald auch die riesigen Blätter. Viel los war übrigens auch nicht. Alles gut. War ein schöner Nachmittag. Danke nochmal!

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

Die Insel ist wirklich schön angelegt, mehrmalige Besuche dort sind fast schon Pflicht ;-) Meine Frau und ich haben Saisonkarten gekauft, bei 6 besuchen hat man die 20 Euronen wieder raus, sie gilt bis Ende Oktober, und blühen tut ja immer was schönes! Von Gudensberg ist es natürlich nur ein Katzensprung, von dir schon etwas weiter.

Waren die Rhododendron- Blüten schon offen als du da warst?

Liebe Grüße und Schönen Sonntag 

Von mir und meiner Frau 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

so ganz weit ist es von mir auch nicht weg. Und es ist mal eine tolle Abwechslung. Super gepflegt ist dort alles und ich staune immer wieder über den Gartenplaner von damals, wie geschickt er mit Formen, Fluchten und Wiederholungen umgegangen ist.Sehr schön sieht man dasvon ganz oben wenn du in Richtung Pavillon schaust. Du weißt, was ich meine.

Die Rhododendren waren bis auf einen noch nicht offen. Dafür aber die Kaiserkronen, Schachbrettis und Tulpen. Da kommt aber noch einiges nach. Die Magnolie war schon nicht mehr so schön.Schwierige Motive!  Ich fahre auf alle Fälle nochmal hin. Besser alleine, denn mit mir wird es dem Begleiter schnell langweilig, weil es nicht voran geht und natürlich peinlich. Ab und zu lieg ich dann schonmal im Gras.*grins

Viel Spaß dort weiterhin, Erich!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!