Kleiner Pilz

Kleiner Pilz im Wald. Ja, ich tue mich da noch etwas schwer, da ich das Stacken nicht beherrsche und das mit dem Ausleuchten. Schande über mein Haupt. Werde mich da noch mächtig steigern müssen. Will mir aber auch keinen Druck machen.

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

jetzt sei mal nicht so streng mit Dir. Du machst  doch tolle Makros und ansprechende Vintage-Bilder. Weiterentwickeln wollen wir uns alle hier.  Nur keinen Stress. Schau Dir an was Rob zu seiner Libelle geschrieben hat. Erst wenn er losläßt und das Wollen nicht mehr im Vordergrund steht gelingen ihm die besten Aufnahmen.Also,let it flow! :-)

Zu Deinem Bild möchte ich Dir noch sagen, dass es mir gut gefällt. Ich denke man hätte mit einem Wechsel der Perspektive  mehr von unten nach oben vielleicht noch eine spannender Bildwirkung erzielt. Das muss man ausprobieren. Eine gute Idee ist immer, sich dem Motiv von verschiedenen Seiten zu nähern und auch die Perspektive mal zu ändern. Da kommen spannende Sachen bei raus. Zu Hause kann man dann entscheiden, was einem am besten gefällt.;-)

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

was ist richtig, was ist falsch? Ich werde immer vorsichtig wenn mir jemand hier eine absolute Wahrheit verkaufen will. Das mit dem Stacken ist auch so eine Sache, man kann es mögen oder auch nicht. Ich denke es ist manchmal eine Krücke um sich das Leben einfacher zu gestalten. Ich kann ja nur immer von mir reden, ich finde es für mich schwerer einen einzelnen Schuss perfekt zu setzen als es über eine Schärfenreihe zu machen. Was jetzt wieder nicht bedeutet dass ich nicht gerne Stacke, schwerer finde ich jedoch den anderen Weg. Hier hast Du (für mich) sehr vieles richtig gemacht, ich neige jedoch dazu, Gabi zuzustimmen, dass eine tiefere Position dem Bild nochmals gut getan hätte.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Dank dir Wolfgang

Ich kenne jetzt nur die Einzelaufnahmen. Mit dem Stacken werde ich mich aber auch mal beschäftigen, weil es mich eben interessiert. Wird wohl mit Ergebnissen aber noch etwas dauern. Und erst wenn ich es ausprobiert habe kann ich auch sagen ob das was für mich ist oder nicht. Wird man sehen.

Gruß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.