Marmorierte Baumwanze ?auf meinem Balkon gefunden

Dieses schöne Tier fand ich auf meinem Balkon auf einer Holzscheibe .Mit der bestimmung bin ich mir nicht 100% sicher ob es eine Marmorierte Baumwanze ist Laut Google ja.

Steh noch am Anfang mit der Makro weiß leider nicht mehr ob ich die Raynox Linse drauf hatte:)

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Seppl,

Deine Recherche war erfolgreich, es handelt sich um die Marmorierte Baumwanze (Halyomorpha halys), ein Neubürger bei uns aus Asien.

Bitte beachte bei Deinen zukünftigen Bildeinstellungen, dass Du die Exifdaten mit angibst. Näheres hierzu kannst Du in unseren Hinweisen für den Foto-Upload nachlesen.

Beim Foto sitzt die Schärfe sehr gut auf dem linken Auge der Wanze. Allerdings ist die Schärfentiefe etwas knapp. Zu der in der gegebenen Situation besten Lösung kann ich jedoch leider nichts sagen, da ich die Exifdaten nicht kenne.

Unabhängig davon: ein schönes Porträt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.