Einfach mal Abhängen

Offenbar läßt sich nicht nur auf der rosa LuMa gut abhängen.  Dies zeigt uns der kleine Wollschweber am Ehrenpreis.  Machen wir es ihm  an den Feiertagen nach. ;-) 

Ich wünsche Euch allen entspannte Pfingst-Feiertage!

Liebe Grüße

Gabi

(Altglas Cooke Kinic 1,5/25 mm- Offenblende)

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi, 

das sind ja zwei bärenstarke, ähhh, käferstarke Bilder, wirklich toll in jeder Hinsicht. Das Cooke Kinic und Du zeigt, was Ihr beide drauf habt.

Wenn Du jetzt noch wüsstest, wie denn der kleine Klettermaxe mit Vor- und nachname heißt, wäre alles perfekt.

Ich wünsche Dir frohe und entspannte Pfingsten.

Herzliche Grüße

Reinhard

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Gabi

Ehrlich gesagt habe ich diese quirrligen Flieger noch nie irgendwo sitzen sehen. Deshalb hab ich wohl auch noch keinen erwischt. Die Bilder sind super, vor allem das erste hat es mir angetan. Super gemacht. 

Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich.....

 

Gruß Thomas

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

Der kleine Wollschweber ist traumhaft getroffen, zumal es nach meinem Empfinden andere Objektive gibt mit denen man etwas einfacher schnell fokussieren kann. (Vielleicht muss ich da auch nur noch mehr üben.)

ich wünsche Dir schöne Feiertage.

Liebe Grüße

Jürgen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, auch ich bin von deinem Wolli begeistert. Insbesondere Bild 2 hat die vollendete Linkskrümmung, mit dem Wolli on-top. Wie du es nur immer schaffst, mit solch kurzen Brennweiten an die Tierchen heranzukommen!

Schöne Pfingsten

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen.

ich danke Euch herzlich für Eure positiven Rückemldungen und freue mich natürlich wenn es Euch gefällt. Es war gar nicht so schwierig wie ihr denkt. Der Wolli hatte sich zur Abendruhe niedergelassen und dann läßt er sich mit ein wenig Vorsicht auch nicht mehr stören und hält still.Einfach so. Problematischer war es die haarlose Stelle am unteren Bauch nicht so hervorzuheben und so habe ich ihn von zwei Seiten aufgenommen. Bei meinem Stack sieht man diese Stelle deutlich, die  Obi -Oldies sind da gnädiger.  Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin hab ich meist das Pentacon und das Cooke dabei, weil es so schön in die Tasche passt. Daher meine Obi-Auswahl. ;-) 

Schöne Rest-Pfingsten noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

perfekt!! Die Fotos sind super geworden, das erste gefällt mir besonders gut. Hier hat das Cooke so schön den blauen Ehrenpreis- Ehrenkranz um den "Wolli" gelegt!

Tagsüber ist es für mich wirklich problematisch, sie scharf abzulichten- dabei sind sie doch so ein cooles Motiv! Ich werde mal nach denen suchen, die sich zur Ruhe gesetzt haben. Danke für den Hinweis!

Noch ein schönes restliches Pfingstfest!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Lieben Dank für Deine positive Rückmeldung, Kerstin!

 Ich hatte einfach Glück. Ich kam so von dem Orchideenhügel, etwas gefrustet weil nichts so richtig  ging  und marschierte gerade so zum Auto. Da hab ich den kleinen Kerl da hängen sehen. Es muss so geben 17.00h gewesen sein. Du findest sie auch früh morgens im Gebüsch, genau wie die Kamelhals- und Skorpionsfliegen. Die setzten sich dort ab zum Ruhen und Schlummern. Also eine gute Zeit. Mach Dir nichts draus, fliegende Wollis mit Altobis schaffen nur Roland, Inga oder Rob. :-))  Wir bleiben dran. ;-) 

Wünsche Dir/Euch noch einen schönen Pfingst-Montag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.