"Lebenszyklus" der Schmucklilie

Guten Abend in die Runde ,

die Schmucklilie filigran , elegant und immer eine Blickfang im Garten . Sie stammt aus dem südlichen Afrika und ist sehr Insekten freundlich , interessant ist der botanische Name Agapanthus er kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Liebesblume" .

Wie so viel schönes ist es auch bei der Schmucklilie , Ende Sommer ist alles vorbei.

Dies soll in den Bildern da gestellt werden , war so ein Einfall von mir , mal schauen ob es so "rüber" kommt .

Schönen Abend noch .

Beste Grüße

Rolf

 

 

 

Kommentare

Profile picture for user Jana
Makronist

Hallo Rolf,

für solche Serien bin ich immer zu haben. Sehr schön das Werden und Vergehen bildlich festgehalten. Natürlich gefällt mir der Blick in die einzelne eröffnete Blüte am besten, vielleicht auch wegen der pinken Farbe im Hintergrund, das ist was für Mädels ;-)

Liebe Grüße, Jana

Profile picture for user RolfW
Makronist

Moin Jana ,

freut mich das so eine kleine Serie gefällt , sollte häufiger angewendet werden .

Damit sind immer kleine, bildliche Geschichten möglich und so manch verunglücktes Foto kommt plötzlich in den Vordergrund .

Beste Grüße Rolf

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rolf,

ein schöne Idee, den ganzen Wachstumsverlauf bis zum Vergehen in Bildern festzuhalten.Vielen Dank fürs`Zeigen.  Wie ich sehe, seid ihr, das Trio und Du, nun ganz gut zusammen-gewachsen. :-) Das freut mich sehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Rolf!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.