Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Kasimir,

die Idee mit kurzer Tiefenschärfe an das Motiv heranzugehen finde ich recht pfiffig. Ein paar Dinge möchte ich aber doch anmerken: Das in seiner Schärfe sehr dominante Auge hätte ich aus der Mitte genommen auf dass nicht Schärfe- und geometrische Dominanz dem Rest des Bildes keinen Raum mehr lassen. Apropos Raum, Das Bild ist ja seitlich beschnitten, da würde ich den Federkranz auf der rechten Seite nicht anschneiden. Als nächstes spreche ich noch die Reflektion im Auge an. Was spiegelt sich da? Sieht ein wenig aus wie ein Raumschiff der Klingonen :-) Diese Spiegelung zieht mein Auge magisch an ich seh´ es zwar, kann es aber nicht erkennen.
Die Iso muss ich noch ansprechen. Ich habe noch Deinen Marienkäfer angeschaut und sehe, dass Du gerne mit hoher ISO arbeitest. ISO 8000 bei 1/2000 ist ungünstig. Auch ohne Stativ sollte 1/100 bei 105mm aus der Hand noch möglich sein. Je kleiner sie Iso desto besser die Qualität.
Nicht böse sein wenn ich einige Sachen anspreche, aber wir sind ja alle hier um besser zu werden.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Wolfgang

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.