Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Sigi,

wie gesagt, sicher bin ich nicht, dass das bei der 6000er geht. Bei meiner 6300er geht es, aber wer weiß, was SONY so alles treibt. Trotzdem: gleich aufgeben gilt nicht. Hier meine Einstellungen, die in diesem Kontext relevant sein könnten:

Zahnrad1:  MF-Unterstützung: Aus

                  Fokusvergröß.zeit: Unbegrenzt  (sonst schaltet er nach 3 sec wieder zurück, was lästig ist)

                  AF bei Fokusvergr: Ein

Zahnrad 3: AF-Feld auto.lösch : Ein

Zahnrad 4: Ausl. ohne Objektiv: Aktivieren   (ich denke, das hast du schon, sonnst könntest du "ohne Objektiv" gar nicht knipsen

Zahnrad 5: AF b. Auslösung: Ein

                  AEL mit Auslöser: Auto

                  Geräuschlose Aufnahme: Aus

                  Elektr. 1. Verschlu.vorh.  : Ein

 

Also, Sigi, probiers nochmal, es würde sich lohnen! Wenns immer noch nicht klappt: Beschwerde-e-mail an SONY!

Evtl. Steckst du mal ein normales (elektronisches) Objektiv drauf, und machst dann Zuordnung zum C1, vielleicht kann man die Kiste so austricksen!

Nochwas: Hast du auch die neueste Firmware von Sony drauf ?- kann auch was ausmachen!

Aktuelle Version ist Ver. 3.21. Das kannst du überprüfen im Menü "Koffer 7" unter Version.

Der Link zur neuen Version. (Windows)

Und: Bevor du alles verstellst (wie oben beschrieben), notiere dir, was du für Einstellungen vorher hattest, damit du die Kamera wieder in den ursprünglichen Zustand bringen kannst, falls alles nicht Hift.

Ich drücke die Daumen,

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.