Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Gabi,

das sind doch wirklich ansprechende 1. Versuche. So weit bin ich noch nicht gekommen ;-) Mir gefällt das erste Bild sehr gut. Beim 2. ist fast zu wenig "Party" im Hintergrund ;-)

Wie ich mir schon dachte, ist ein 5mm Ring für das Cooke fast zu wenig für die sehr kleinen Sporangien. 10mm könnten zu viel sein. Ich bin schon am schauen, ob ich einen Dichtungsgummi o.Ä. auftreiben kann, der mir weitere 1-2mm Abstand zum Sensor bringt. Bei 10mm Verlängerung am APS-C-Sensor kann ich eine Bildbreite von etwa 5cm abbilden. Aus meiner Sicht fühlt sich das Cooke dann nicht mehr ganz so wohl.

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.