Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Moin Wolfgang,

danke! Da bin ich voll dabei! Dieser Beschnitt wäre sinnvoll. Ich versuche mich jedoch fast immer an die "Beschnitt-Regel" hier zu halten. Bei Flugaufnahmen finde ich jedoch, dass man da auch ein Hühnerauge zudrücken kann.

Dennoch war es für meine Projekte immer hilfreich, den Sensor auch auszunutzen und entsprechend an die Sache ran zu gehen. Ich habe einen Fotografen gefunden, der sich auch auf Flugaufnahmen spezialisiert und Vorträge hält. Die Bilder sind toll, aber bei bis zu 90% Beschnitt, nur 90mm (und aufwärts) mit modernem Glas, Blende immer über 8 und Autofokus (!!!) war ich schon sehr überrascht. Es gibt wohl verschiedene Wege zum Flug-Glück und ich bin froh, dass Roland mir verschiedene Tipps gegeben hat und nicht dieser Fotograf ;-)

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.