Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

danke für die detaillierten Infos zu deiner Herangehensweise. Die Kugelspringer finde ich so interessant, dass ich mich unbedingt noch näher ranarbeiten möchte, da helfen deine Tipps sehr!

Die Schnecke ist glaube ich kein Glücksfall. Du hast Zeit mit den Tieren verbracht - und wenn man das tut, sieht man mitunter sehr merkwürdige Dinge. Man muss es dann "nur" noch hinkriegen, dass auch sauber abzulichten.

Meine Hammersituation letztes Jahr: Ich ging auf dem Rückweg von meinem Lieblingsplatz durch ein kleines Waldstück. Plötzlich flog ein Schmetterling quer über den Weg - aber ohne zu flattern! Hey, what´s that? Eigentlich habe ich dann alles richtig gemacht: Wie Keanu Reeves in Matrix ;-) innerhalb einer Mikrosekunde -in einer fließenden Bewegung natürlich- die Kamera gegriffen, dabei im Augenwinkel die weitere Flugbahn des "Ufos" verfolgt, gesehen, dass der Schmetterling Beute einer Raubfliege war, die sich auf einem Halm niederließ, auf Nahabstand ran, fast fertig zun Auslösen und dann: Flog ca. 2 m direkt neben mir auf Augenhöhe eine großer Raubvogel jagend im Tiefflug durch den Wald. Zwei Sekunden abgelenkt - und die Raubfliege mit Schmetterling war schon wieder weg :-( . Nix mit Foto des Jahres. Aber letztlich vollkommen egal, das war so mystisch, dass ich den ganzen Tag aufgeregt war...

Tja, das eine ist das Foto, das andere das Erlebnis.Guckt mal, hier ist noch ein Kugelspringer mit dem Cyclopen aufgenommen - eigentlich nicht gut genug für´s Einstellen, aber hier unten versteckt geht das wohl *grins

Liebe Grüße!

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.